Home Über mich Galerie Kontakt

Marianne Steinmann-Raschke


Ich


Nach der Matura in Rosenheim erlernte ich den Beruf der Restauratorin, heiratete 1972 und siedelte in die Schweiz über. Auf der Suche nach einer eigenen Krippe für meine junge Familie fand ich in der damals neuen Idee der beweglichen, sogen. “Schwarzenberger“ Figuren eine gelungene Weihnachtsgestaltung.

Als gelernte Restauratorin und Hobby-Schneiderin mit gutem Gespür für Farben und Textilien bringe ich gute Voraussetzungen und Talent mit, die bei der Herstellung der Figuren von grossem Nutzen sind.


Seit mittlerweile 35 Jahren zieren meine Krippen- und biblischen Figuren vor allem zur Weihnachtszeit Kirchen, Seniorenheime und soziale Institutionen und in vielen Familien wird die Weihnachtsgeschichte mit Figuren, die unter meiner Anleitung selber von Familienfrauen gestaltet wurden inszeniert.